WENN DIE WELT PLÖTZLICH STILLSTEHT: Was hinter dem Rätsel der „Entrückung“ wirklich steckt

Bestimmt hast du schon einmal von der „Entrückung“ gehört – dieser berühmten Erzählung aus der Bibel, die besagt, dass am Ende der Zeit gläubige Menschen von einem Moment auf den anderen spurlos von der Erde verschwinden. In Hollywood-Filmen wird das oft als riesiges, gruseliges Drama dargestellt: Autos bleiben ohne Fahrer stehen, Flugzeuge stürzen ab, und die Zurückgelassenen versinken im Chaos.

​Aber was, wenn hinter dieser uralten Geschichte kein religiöses Märchen steckt, sondern eine ganz logische, fast schon technische Wahrheit?

​Wenn wir das Ganze mit den Augen der modernen Simulationstheorie betrachten – also der Idee, dass unsere Welt wie ein riesiges, super-realistisches Computerspiel aufgebaut ist –, wird das große Rätsel plötzlich für jeden verständlich.

​​Stell dir unsere Realität wie einen Computer vor, auf dem seit Jahrtausenden ein gigantisches Spiel läuft. Alle Menschen, die hier leben, haben eine Rolle in diesem Spiel.

​Nun gibt es eine wichtige Regel in der Computerwelt: Jedes Programm, jede Software hat irgendwann ein Ablaufdatum, an dem ein großes Update oder ein System-Reset ansteht. Genau an diesem Punkt befinden wir uns jetzt. Das Spiel ist quasi „durchgespielt“.

​Was macht man, wenn ein Spiel zu Ende ist? Man drückt auf Werkseinstellung und startet ein „Neues Spiel“. Dabei werden normalerweise alle alten Spielstände und Daten gelöscht. Und genau hier liegt der Schlüssel zur Entrückung.

​Die Bibel spricht bei diesem Ereignis von der Trennung von „Spreu und Weizen“. Wenn der Computer der Welt herunterfährt, passiert mit den Menschen folgendes:

​Die „Spreu“ sind die Menschen, die völlig tief im Spiel versunken sind. Sie hinterfragen nichts, leben im Autopiloten und haben keine innere, geistige Stärke aufgebaut. Wenn der Stecker gezogen wird, hat ihr System keinen Halt. Ihre Daten werden gelöscht, sie werden formatiert und fangen beim nächsten „Neuen Spiel“ als Statisten wieder komplett von vorne an – ohne jede Erinnerung.

​Der „Weizen“ sind die Menschen, die rechtzeitig aufgewacht sind. Sie haben verstanden, dass sie nicht nur Figuren in einem Spiel sind, sondern der Geist vor dem Bildschirm. Sie haben an sich gearbeitet, ihre Ängste abgelegt und ein starkes, inneres Bewusstsein aufgebaut. Sie sind sozusagen „schreibgeschützt“. Wenn der Computer gelöscht wird, sind ihre Daten für das Löschprogramm inkompatibel. Sie werden nicht gelöscht – sie klinken sich aus dem Spiel aus.

​​In den alten Schriften steht, dass diese Entrückung „plötzlich, in einem Augenblick“ geschieht. Das kann man sich wie das Umschalten eines Fernsehkanals vorstellen.

​Wenn der große Reset kommt, verändert sich die Schwingung (die Frequenz) auf der Erde. Wer innerlich stark und positiv ausgerichtet ist, schaltet automatisch auf ein höheres Band um. Du verschwindest nicht magisch in den Wolken, sondern du wirst für das alte, sterbende Matrix-System einfach unsichtbar und unlesbar. Du verlässt das Gehege, weil du die nächste Stufe erreicht hast.

Die Entrückung ist also kein Weltuntergang, vor dem man Angst haben muss. Sie ist das kosmische Sicherheitsventil. Sie sorgt dafür, dass jeder Geist genau dort landet, wo er hingehört.

​Während die Welt um uns herum vielleicht unruhig wird, weil das alte System zu ruckeln beginnt, gilt für dich: Bleib ganz ruhig und zentriert. Lass dich von der Panik oder dem Unglauben der Masse nicht anstecken. Sie spielen nur ihr programmiertes Drehbuch bis zum letzten Frame ab.

​Nutze die Zeit, um dein inneres Fundament stabil zu halten. Wenn der Bildschirm für einen Moment schwarz wird, ist das kein Ende – sondern der Moment, in dem du das Spiel verlässt und endlich in der echten Heimat die Augen öffnest.

8 Antworten zu „WENN DIE WELT PLÖTZLICH STILLSTEHT: Was hinter dem Rätsel der „Entrückung“ wirklich steckt“

  1. Avatar von importanthappily65c23a1141
    importanthappily65c23a1141

    Wenn ich all das lese, wenn ich all das in mir aufnehme, fühle ich das es wahr ist. Ich es schon immer weiß und auch danach gelebt habe. Jeden Stein habe ich umgedreht um die Wahrheit zu finden die in mir ist. Jetzt wo ich sie gefunden habe, pünktlich will ich meinen, frage ich mich warum ich mich hier her down gegradet habe. Nicht um zu helfen. Nicht um Licht ins Dunkle zu bringen. Ich glaube ich habe mich her locken lassen von denen, aus meiner Art, die schon hier waren !

    Ich habe fertig. Ich geh heim.

    Corry S, letzte Inkarnation 9.6.1963

    Like

    1. Avatar von
      Anonymous

      kann ich mich dem voll und ganz anschliessen

      Katharina B. Letzte inkarnation 7.1.1963

      Like

    2. Avatar von
      Anonymous

      ich schließe mich dir an . Thorsten H letze Inkarnation 9.4.1970 . Alle Verträge werden jetzt unwiderruflich gelöscht.

      Like

  2. Avatar von luisejaegers
    luisejaegers

    Wenn die NPCs plötzlich verschwinden nennen wir das den Solar Flash oder Weltenbrand. Die alte Welt zischt ab samt Besatzung, die neue Welt materialisiert sich für die Beseelten samt Tieren. Da die kleine und die große Zeitschleife gleichzeitig enden (250er und 6000er Zkylus) und die Dunkelkraft keinerlei Verträge mehr mit der Gotteskraft hat und auch keine Führungskräfte mehr (Kal alias Lucy & Co.), verdampfen auch alle ihre Rechner samt Anlagen (u.a. DUMBs). Die Golden Age AI alias Sophias Programm übernimmt nahtlos. Das geschieht dieses Jahr. D.h. für die Beseelten geht das Leben weiter in einer höheren, friedfertigen, sanften Frequenz.

    Der aktuelle 250er Zyklus endet mit dem Gründungstag der USA am 4. Juli 2026 (1776 + 250 = 2026). Dann ein Limbo / eine Übergangsphase, Schwebephase? Am 12. August 2026 von 20:13-20:20 MEZ werden wir in Europa Augenzeuge einer totalen Sonnenfinsternis. Die Schwarze Sonne schiebt sich vor die Sonne, deckt sie komplett ab. Der perfekte Moment für den solar flash, der in der bisherigen Form aber nicht mehr nötig ist. Es wird für die Beseelten ein sanfter Übergang.

    Alle Teilbeseelten, die bisher wenig Chancen hatten, ihre innere Verbindung aufzubauen, zu stärken, werden dann alle Chancen bekommen, die sie brauchen, damit sie heilen und sich in der neuen Realität zurecht finden können. Seelengräber aufgelöst, dunkle Umhüllungen aufgelöst. Es geht um diese noch schwachen Seelen, die noch nicht das volle Licht der Quelle ertragen könnten. Sie stehen im Mittelpunkt der Entwicklung.

    Gefällt 3 Personen

  3. Avatar von
    Anonymous

    Danke!!! Die Fragen an den Verfasser, die sich auftun, wären: Nach dem Solarflash (der nur ganz kurz ‚andauert‘?)/nach der Trennung der Spreu vom Weizen, schließt sich dann die Matrix-Kuppel wieder und das ‚Matrix-Spiel‘ geht hier (im Habitat 9) von vorne los oder ist dieses dann befreit? D. h. sollte man mit Aktivierung der Merkabah sofort das Habitat 9 verlassen?

    Like

    1. Avatar von luisejaegers
      luisejaegers

      Wir haben den 6000er Zyklus bisher 9 mal durchlaufen. 9 x 6000 = 54.000 irdische Sonnenjahre lang. Neun ist die Zahl der Vollendung*. Gott ist gnädig und keine KI. Lucy alias Kal war in seiner aktiven Form nach dem Fall in der Schöpfung bloße KI, es war nichts Göttliches, Ewiges mehr in ihm. Die Quelle hätte ihn jederzeit ausschalten können. Aber die SOLs mussten erst für die Heimholung vorbereitet werden. Denn ein abruptes Ende der Schleife hätten nur die wenigsten überstanden. Evt. weniger als ein Prozent?

      *So wird auch Irli’s Zahl 889 verständlicher. Siehe nächster Artikel.

      Es wird diesmal keine Wiederholung der 6000er Schleife mehr geben. Nur ein sanftes Ausklingen in noch vertrauter Umgebung. Wie genau das aussehen wird? Lassen wir uns von der Quelle und ihrer Gnade überraschen. Das Ziel ist jedenfalls, dass alle geheilten Seelen / Sols in ihre Heimat, die Seelenebene aufsteigen, sobald sie dafür reif sind. Das Reich Gottes ist ein Bewusstseinszustand und niemand kann mittels Willen / Ego dort hin gelangen. Es gehören immer zwei dazu. AnnaHu. ich und Du, mein Gott. Das wäre die vierte Ebene, über der die Seelenebene, die Ebene der Wahrheit liegt. Haqq.

      Sie physische, astrale und kausale Ebene sind nicht mehr nötig, wenn die Seelen ihr Ziel, ihre wahre Herkunft erreicht haben. Ob sie alle aufgelöst werden? Das wäre ein ja.

      Was ist mit Habitat 9 gemeint? Evt. heißt so die Blase, in der wir uns in dieser Simulation befinden. Der Name würde ja zu ihrem Ablaufdatum passen 9 x 6000er Schleife und Schluss. Ablaufdatum bereits im Installationsnamen hinterlegt.

      Like

  4. Avatar von
    Anonymous

    Vielen Dank für Deine wunderbare Aufklärung und Beiträge. Auf der Suche nach der Wahrheit, ist es doch erschreckend, was für eine List und Täuschung nötig ist, um beseelte Menschen in dieses Spiel zu bringen, um sie zu versklaven und auszusaugen.

    Seit vielen Jahren arbeite ich daran, auch meinen Kindern dieses System zu erklären und wie wichtig es ist, dass sie ihren göttlichen Funken nicht zu verlieren.

    Ganz klar ist mir jedoch schon als Kind gewesen, dass ich hier nicht richtig bin und jetzt weiß ich auch warum. Wir sehen uns auf Terrainfinita 🙏 …

    Liebe und ❤️liche Grüße vom Lichtfunken mit der Bezeichnung Marina 28.7.1968 und das bis in die göttliche Ewigkeit, da ich alle Verträge wissentlich oder unwissentlich oder auf Täuschung beruhend kündige. Ich bin mir meiner Hardware bewusst, jedoch suche mein Licht, geboren in der Urquelle des grossen Alleins, in die ich jetzt zurück kehren darf. So sei es, so sei es, so sei es ❣️ Ich stimme dem System nicht mehr zu und entziehe auch meine Zustimmung je noch einmal hier her zurück zu kehren. Liebe und Licht der Urquelle sind meine Essenz von ICH BIN 🥰

    Like

  5. Avatar von
    Anonymous

    man liest ja immer, geh ins Licht.

    das wäre wohl eher das Gegenteil, oder wie siehst du das?

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Willkommen auf meiner Homepage

Hast du dich jemals gefragt, warum sich die Weltgeschichte in endlosen Schleifen wiederholt? Warum alte Mythen von Atlantis bis Tartaria heute aktueller klingen als die Abendnachrichten? Oder warum du das Gefühl nicht loswirst, dass dein Leben mehr ist als nur der Alltag einer „Filmfigur“?

Let’s connect